Erfolgreich bestandene Sanitätsausbildung in Neuendettelsau

Am 03.November 2013 war es wieder soweit. Die Sanitätsausbildung des Kreisverbandes Ansbach fand in Neuendettelsau seinen Abschluss.

Auch die BRK Bereitschaft aus Heilsbronn war wieder beteiligt. Neben mehreren Ausbildern und Prüfern waren auch wieder 3 neue Sanitätskameradinnen/en mit dabei, welche an diesem Tage die Prüfung ablegten.

Diese war in einen theoretischen Teil mit Fragebögen und einen  praktischen Bereich mit Fallbeispielen unterteilt. Geprüft wurde unter anderem das fachgerechte Anlegen von Verbänden, das Retten von Verletzten aus einem Fahrzeug, das Auffinden einer Person an einem fiktiven Unfallort, die Vorbereitung von Infusionen und eine Herz-Lungen Wiederbelebung.

Wir gratulieren hier ganz herzlich Lea Besendörfer, Moritz Schlosser und Manuel Vornberger zur bestandenen Prüfung bzw. den Helfern für Ihre Unterstützung.