Bereitschaftsjugend zu Besuch bei den Nürnberg Ice Tigers

Am 15.12.2013 war es endlich soweit. Der erste Ausflug der Bereitschaftsjugend des Heilsbronner BRK stand auf dem Plan.

Um 11:30 Uhr war Treffpunkt am Rotkreuzheim in der Pfarrgasse. Nach dem Einkleiden ging es um punkt 12:00 Uhr los zum Sanitätsdienst in die Arena Nürnberger Versicherungen.

Hier hatten die Jugendlichen unter Aufsicht von erfahrenen Sanitätern der BRK Bereitschaft Heilsbronn und des ASB Nürnberg die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen eines Sanitätsdienstes während einer Großveranstaltung zu werfen.

Nebenbei konnte man noch das Eishockeyspiel der Icetigers gegen die Eisbären aus Berlin bestaunen, welches die Nürnberger mit 5:1 für sich entschieden.

Dienstende war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um ca. 18:30 Uhr.